Selsinger Landfrauenreise vom 10.-13. Juni 2022
20. September 2021
Im nächsten Jahr geht unsere mehrtägige Landfrauenreise nach Potsdam. Weiter Infos und Anmeldungen bei Susanne Heins 04285 / 1727 und im Selsinger Reiseladen 04284 / 928787 bzw, info@selsinger-reiseladen.de

Niedersachsenkette
20. September 2021
Kennt ihr schon die Niedersachsenkette? Unter dem Motto „Ohne Dich ist es nicht Niedersachsen“ sind von Mai bis Oktober 2021 Menschen in und aus Niedersachsen aufgerufen, mitzumachen. Niedersachsen feiert seinen 75. Geburtstag. Dieses Jubiläum wird mit einer landesweiten Mitmach-Aktion gefeiert. Sei dabei, zeig, dass du stolz bist DEIN Niedersachen präsentieren zu können. Zeig damit, dass das Leben in Niedersachen auf dem Land durch uns LandFrauen geprägt und unverzichtbar ist. Dass...

Spendenaktion für die Hochwasseropfer
02. August 2021
In Kooperation mit Bröös aus Rockstedt spenden wir bis zum 31.07. 50% des Erlöses aus dem Verkauf der Koch- und Backbücher des LandfrauenVereins Selsingen an die Hochwasser-Betroffenen.

Brillen-Recycling vom Lions Club e.V.
15. Juli 2021
Der Lions Club e. V. hat das Brillen-Recycling ins Leben gerufen. Hiermit sollen eigentlich noch benutzbare Brillen vor der Verschrottung gerettet werden und Menschen in der dritten Welt zur Verfügung gestellt werden.

LandFrauen fordern: mehr Geburtshilfe im ländlichen Raum!
01. Juni 2021
Der Deutsche LandFrauenverband fordert diverse Änderungen in der aktuellen Strategie der Politik, wenn es um die flächendeckende Präsenz von Hebammen und Gynälologinnen und Gynäkologen geht.