Aktuelles

„Machtkämpfe in der Familie - Wie gehe ich damit um?“

 

Der Vortrag mit Thomas Rupf „Machtkämpfe in der Familie - Wie gehe ich damit um?“ findet am Montag, 12. April 2021 von 19.00 bis 20.30 Uhr online statt. 

Inhaltlich geht es um Machtkämpfe, zu denen uns Kinder gerne mal herausfordern. Im gewissen Maße sind diese normal und gesund. Was aber ist, wenn diese Konfliktsituationen sich häufen und wir daran erschöpfen? Dipl. Pädagoge Herr Rupf möchte mit uns auf eine humorvolle Art Möglichkeiten aufzeigen, den alltäglichen Machtkämpfen gelassener zu begegnen. Es geht nicht um die perfekte Erziehung! Ziel ist es, für sich selbst geeignete Wege zu finden, diese Situationen geschickt zu meistern und den Kindern eine Orientierung zu geben.

Anmeldungen zu dem Zoom-Meeting bitte per Mail an sanni.heins@t-online.de oder per WhattsApp an das Landfrauenhandy 01522-5105725. Der Link zum Zoom-Meeting wird nach der Anmeldung per Mail oder WhattsApp gesendet. Ebenfalls eine kurze Anleitung für diesen online Elternabend.

Bei Fragen steht euch gerne Tanja Augustin 01522-5105725 zur Verfügung.