Brillen-Recycling vom Lions Club e.V.

Der Lions Club e.V. hat das Brillen-Recycling ins Leben gerufen. Refraktive Fehler können mithilfe von Brillen leicht korrigiert werden. Allerdings fehlt es Millionen Menschen in ärmeren Ländern mit geringem und mittlerem Einkommen immer noch an grundlegender augenmedizinischer Versorgung.

Mithilfe des Brillen-Recyclings sollen alte Brillen die noch benutzbar sind, vor der Verschrottung gerettet werden und eben diesen Menschen zugänglich gemacht werden. Auch eine Unterstützung aus Selsingen ist dabei möglich.

Was kann gespendet werden?

Es können neue, gebrauchte, geschliffene und ungeschliffene Brillen sowie Schutzbrillen und Sonnenbrillen gespendet werden. Beschädigte oder unvollständige Brillen sowie Kontaktlinsen können nicht angenommen werden.

Habt Ihr noch wiederverwendbare Brillen für Kinder und/oder Erwachsene, die ihr nicht mehr benötigt? Und möchtet Ihr etwas Gutes tun?  Dann habt Ihr die Möglichkeit geeignete wiederverwendbare Brillen im Fachgeschäft Augenoptik Bornemann in der Hauptstraße 26, 27446 Selsingen abzugeben!  Dort werden die Brillen gesammelt und von Walter Böttjer von Edeka Böttjer in Selsingen für die Lions abgeholt.

Die Jungen LandFrauen Selsingen des Landfrauenvereins Selsingen e.V. möchten hiermit auf diese bereits mehrjährige Hilfsaktion hinweisen und zur Unterstützung aufrufen. Lasst uns diese wertvollen Ressourcen nicht verschwenden, sondern noch Gutes damit tun!